SERVICE

FRAGEN SIE AN!

Partizipative Projekte
als freiberufliche Spielleiterin unternehme ich mit Kindern, Jugendlichen und älteren wie alten Menschen kreative Projekte, in denen getanzt, gespielt, gebuddelt und gemalt wird. Jede*r kann sich als Experte einbringen. Mich interessiert, gemeinsam etwas zu schaffen und Freude zu haben.

Dramaturgie
als freiberufliche Dramaturgin mit besonderen Kenntnissen in den darstellenden Künsten für junges Publikum und intergenerationaler Arbeit begleite und berate ich Künstler*innen, Produktionen im In- und Ausland. Mich interessiert dabei, die richtigen Fragen zu finden, die den filigranen  Findungsprozess einer Inszenierung beflügeln.

Unterricht
als Lernbegeisterte unterrichte ich Menschen jeden Alters. Mich interessiert dabei, die (Eigen-)Wahrnehmung gezielt zu schulen, (forschende) Prozesse zu ermöglichen und zu verkörpern, Wissen und Erfahrung in ein Wechselspiel zueinander zu bringen und einen gemeinsamen wie einen individuellen Raum zu schaffen für Lernen und Entwicklung.
Praktischer Unterricht Ich unterrichte Bewegung, Tanz, Theater und auch Vinyasa und Yin Yoga.
Themen wie Prozesse gestalten, Arbeiten in kollektiven Strukturen, Gruppen anleiten, forschende Haltung, präzise beobachten und Wording Theoretischer Unterricht ‚Von der Idee zum Produkt: Projektentwicklung und -prozesse‘, Zeitgenössischer Tanz für junges Publikum, Dramaturgie, künstlerische Forschung, Theater von Anfang an.

KONTAKT